AUF STUDIENFAHRT IN SORRENT AM GOLF VON NEAPEL

In der Zeit vom 2. bis 10.9.2016 waren 28 Schülerinnen und Schüler der Jgst Q2 (12), begleitet von Herrn Roth und Herrn Dr. Rubel und einigen Ehemaligen, auf Studienfahrt in Sorrent am Golf von Neapel. Auf dem Programm standen die römischen Ausgrabungen von Pompeji, Herkulaneum und Baiae sowie die eindrucksvollen griechischen Tempel von Paestum, aber auch die Vulkane Solfatara und Vesuv, Neapel mit dem Archäologischen Nationalmuseum und Pozzuoli mit seinem Amphitheater. Abschließender Höhepunkt war für viele der Bootsausflug nach Capri, der schönsten Insel der Welt. Für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler dürfte diese Studienfahrt der unvergessliche Höhepunkt ihrer Zeit am Gymnasium Hückelhoven gewesen sein.