Spaß und Freude beim Badminton-Turnier

Am 08.02.2019 wurde das 1. Halbjahr erstmalig mit einem Badminton-Turnier verabschiedet, an dem Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 9, Q1, Q2, sowie Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen. Dabei kamen insgesamt circa 30 Schülerinnen und Schüler, sowie sieben Lehrkräfte des Gymnasiums zusammen, um in einem Mittelstufen- und einem Oberstufenturnier um den Sieg zu kämpfen. Gespielt wurde in Doppeln, wodurch sich beim Oberstufenturnier 13 Paarungen und im Mittelstufenturnier fünf Paarungen ergaben. Die Lehrkräfte spielten regulär als Doppelpartner innerhalb des Oberstufenturniers mit. Als zeitliche Begrenzung wurden zehn Minuten Spielzeit gewählt. Die Organisation des Oberstufenturniers wurde von Herrn Vos und Herrn Leffler übernommen, das Mittelstufenturnier wurde von Frau Schüßler geleitet.

Nach der Zeugnisausgabe versammelten sich die Schülerinnen und Schüler in der Stadionhalle zum Aufbau, wodurch pünktlich um 12.00 Uhr die Doppelpaarungen ausgelost, und anschließend der Turnierplan vervollständigt werden konnte. Die Stimmung war von Beginn an geprägt von Spaß und sportlichem Ehrgeiz zugleich. Nach der Auslosung startete das Turnier um 12.30 Uhr mit der Gruppenphase und die Spieler begaben sich auf die Felder. Am Ende der Gruppenphase kamen aus jeder Gruppe die ersten beiden Teams weiter ins Viertelfinale, von wo an nach dem K.O.- System gespielt wurde. Nach spannenden und teils knappen Duellen endete das Turnier gegen 14.30 Uhr mit den folgenden Platzierungen:

Oberstufenturnier:

Platz 1: Christian Velling / Herr Leffler

Platz 2: Ramon Zitz / Herr Kurth

Platz 3: Michelle Böttcher / Herr Vos

Mittelstufenturnier:

Platz 1: Fynn Schafhausen / Matthias Seespeck

Platz 2: Johannes Goergens / Witthawat Todanklang

Platz 3: Jakob Schmitt / Deniz Daban

Die Organisatoren bedanken sich bei allen teilnehmenden Schülern und Lehrern die durch ihre Fairness aber auch Siegeswille, das Turnier zu einem neuen Highlight im Schuljahr gemacht haben.