Eine Feier für besondere Leistungen

Am 04.07.19 war es wieder so weit: Unsere diesjährigen Wettbewerbsteilnehmer wurden bei einer Feierstunde in der Aula geehrt.

Über 190 Teilnehmer haben sich an 13 Wettbewerben beteiligt. Mit dieser Zahl ist sowohl Schulleiter Arnold Krekelberg als auch Organisatorin und Fachlehrerin Dr. Yvonne Noppeney sind mit dieser Zahl sehr zufrieden. Eine Veränderung ist, dass in diesem Jahr mehr Mädchen als Jungen an Wettbewerben teilgenommen haben.

Die stellvertretende Bürgermeisterin, Andrea Axer, lobte die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement und ihre Motivation. Sie nannte die Vorteile, die sie aus solchen Erfahrungen ziehen können. Insbesondere für den Beruf oder das Studium werden in diesen außerunterrichtlichen Aktivitäten Kompetenzen vermittelt, die sich positiv auswirken.

Begleitet wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Dr. Gerhard Heywang. In diesem Jahr zeigte er einen Experimentalversuch mit dem Titel “Chemie von 06:30 bis 07:30 Uhr”. Er motivierte so hoffentlich weitere Schülerinnen und Schüler, im nächsten Jahr an einem Wettbewerb teilzunehmen.