Über 30 Aussteller bei der Berufsbörse 2019

Wohin soll der Weg nach dem Abitur gehen?

Um diese Frage etwas leichter beantworten zu können, veranstaltete unser Gymnasium die dritte Studien- und Berufsbörse, die den Schülern ermöglicht, unterschiedliche berufliche Perspektiven kennenzulernen und sie bei ihrer Berufs- und Studienwahl unterstützt.

Aus diesem Grund kamen am 09. November 2019 über 30 Aussteller ins B- und C-Gebäude, die sowohl aus Vertretern der umliegenden Hochschulen als auch aus ortsansässigen Unternehmen, Banken und Selbstständigen bestanden, um die Schüler und deren Eltern in einem persönlichen Gespräch zu informieren.

Zusätzlich wurden verschiedene Überbrückungsmöglichkeiten zwischen Schule und Ausbildung oder Studium vorgestellt. Damit es nicht bei der theoretischen Information bleibt, berichteten Vertreter verschiedener Berufe in Vorträgen aus ihrer Praxis und boten Workshops an.

Fotos: Jürgen Laaser