Theaterstarter: “Welcome, aber…!”

Am letzten Dienstag im November fanden sich alle fünften Klassen in der Aula ein, um das Theaterstück “Welcome, aber…!” (La Senty Menti) zu sehen.
Das Stück handelt von Malika, einem jungen Mädchen, das neu in Deutschland angekommen ist. Ihr ist alles fremd: Verhaltensweisen, Regeln, selbst der Schulweg. Doch sie versucht, sich in ihre Gruppe einzugliedern, den Alltag zu meistern, Freunde und Orientierung zu finden. Nach der Schule probt sie in ihrem Zimmer für den kommenden Schultag. Sie übt die neuen Regeln um den Erwartungen gerecht zu werden. Als sich kein rascher Erfolg einstellt sucht Malika Hilfe im Internet. Dort begegnet sie dem beliebten Online-Star Lilly und erhält plötzlich unerwartete Hilfe.