Coco Görtz gewinnt Vorlesewettbewerb

Am Montag, den 12.12.22, war es wieder so weit. Die sechsten Klassen nahmen am Vorlesewettbewerb teil und trafen sich dafür in der vierten Stunde in der Aula.

Vorgelesen wurde zunächst für drei Minuten aus einem selbstgewählten Buch, das den Zuschauern, die aus allen sechsten Klassen und deren Deutschlehrerinnen, sowie aus der Jury bestanden, vorgestellt wurde. Nach diesem ersten Durchgang wurde spontan für jeweils zwei Minuten aus einem fremden Buch vorgelesen.

Der Jury, die aus Lehrern, Eltern und Schülern zusammengesetzt wurde, hat es sich nicht leicht gemacht und am Ende die Siegerin gekürt: Coco Görtz aus der Klasse 6a!

Die Stimmung in der Aula war ausgelassen und auch die anderen Klassen gratulierten fair zu der tollen Leistung.

Weiter geht es jetzt im Februar. Dann fährt Coco mit ihrer Deutschlehrerin, Ina Hermanns, zum Kreisentscheid.

Wir drücken Coco die Daumen!