Musikalische Highlights

Am Mittwochabend war es soweit: Franziska Schepers und Benedikt Möller veranstalteten das Schulkonzert 2023.

Eröffnet wurde der Abend vom Schulchor, der jeden Freitagmittag mit viel Freude übt und sich immer über neue Mitglieder freut. Das gilt auch für die Instrumental-AG, die sich mittlerweile schon vergrößert hat und verschiedene Stücke darbot.

Auch der vokalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe Q1 konnte sich sehen lassen. Nach einer Preformance in kleiner Runde von Tom Odells “Another Love”, wurde die Bühne deutlich voller und alle Kursmitglieder sangen gemeinsam neue und alte Hits.

Die Klasse 6a durfte an dem Abend ihren eigenen Klassensong präsentieren, der von Coco Görtz geschrieben wurde. Trotz des Lampenfiebers konnte sich der Auftritt hören lassen.

Nach dem Auftritt der Tanz-AG, die das Publikum mit einer einstudierten Choreographie überzeugte, traten sogar alle Akteure gemeinsam auf die Bühne und sangen als Abschlusslied “7 Years” von Lukas Graham.

Belohnt wurden alle Schülerinnen und Schüler mit einer gut besuchten Aula, deren Besucher die Leistungen mit viel Applaus und Handytaschlampen, die in die Höhe gehalten wurden, anerkannten.