Erster Sieg beim Kickern

Vincent Waldhausen und Malik Breuer aus der 8c  haben am Montag, den 08.05.23, einen grandiosen und lange herbeigesehnten Erfolg am Kicker-Tisch feiern dürfen. Gegen 14:15 Uhr besiegelten sie mit einem verdienten und laut gefeierten 10:7 die erste Niederlage des lange dominierenden Lehrerteams Matias/Schürgers, das seit ziemlich genau einem halben Jahr einmal wöchentlich Schülerteams (aus den Jahrgängen 7 bis 12) zum Kickern herausfordert.
Das Lehrer-Duo zeigte sich verständlicher Weise ein wenig niedergeschlagen, weiß aber die sensationelle Leistung ihrer Schützlinge natürlich zu würdigen! Mit ganz besonderem Stolz erfüllten die strahlenden Sieger auch ihren ehemaligen Sportlehrer Herrn Strömer, der in der 5. und 6. Klasse die Weichen stellen durfte für diese überragende sportliche Entwicklung!
Herr Matias und Herr Schürgers sind nun gefordert und werden sich sicherlich technisch-taktisch-mental reflektieren müssen, um wieder zu alt gewohnter Stärke zu finden und den Kicker-Thron (für lange Zeit) zurückerobern zu können – vielleicht kommt aber auch alles anders :)!?
Wer auch mal gerne gegen das Lehrerteam Matias/Schürgers (oder gegen andere Schüler) beim Kickern antreten möchte, darf sich jederzeit herzlich dazu eingeladen fühlen, montags in der Mittagspause in die Spielothek zu kommen :)!”

Pedro Matias