Das Solistenkonzert 2023

Am Freitagnachmittag, den 03.03.23, fand nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder ein kleiner Vorspielnachmittag im Foyer des C-Gebäude statt. Verschiedene Schülerinnen und Schüler unserer Schule präsentierten gesanglich und an ihren Instrumenten einen bunten Strauß an musikalischen Beiträgen. So begeisterte Charlotte Peters (9a) mit einem Stück für Solo-Querflöte. Fabian Lehnen, Philipp Glasovac, David Schnell, Nina Wirtz, Hannah Laaser und Martha Große Siestrup (alle Q1) brachten mit Another Love von Tom Odell einen echten Herzschmerz-Song auf die Bühne, der seit Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine zu einem Hoffnungslied für viele Menschen geworden und wieder europaweit in den Charts zu hören ist. Schließlich verzauberten Nina Wirtz und Fabian Lehnen dem Publikum mit dem Duett Jackson des legendären Country-Ehepaars Johnny Cash und June Carter. Die Lücken im Programm, die durch kurzfristige, krankheitsbedinge Ausfälle entstanden sind, füllten spontan unsere Musiklehrer Herr Möller und Frau Schepers.

P.S.: Wir danken Herrn Latour für das wunderbare Motivations-Plakat!