Eine kleine Freude schenken

Gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin, Jenny Kissaroslaki, und dem Netzwerk “Hückelhoven hilft – Gemeinsam viel bewegen” haben Schüler*innen der achten Klasse für jedes Kind, das in einer Gemeinschaftsunterkunft für Menschen, die aus ihrem Heimatland zu uns geflüchtet sind und nun im Stadtgebiet Hückelhoven leben, ein Geschenk zum Geburtstag organisiert. Jede Klasse unserer Schule hat gemeinsam Geld gesammelt und sich dann viele Gedanken gemacht, für das Kind das passende Geschenk zu finden. Die Freude und Dankbarkeit der Beschenkten war riesig!

Diese Aktion ist aus den Ideen der Schüler*innen gewachsen und wird von der Ehrenamtskoordinatorin, Petra Hudler, durch ein Zertifikat gewürdigt.

Vielen Dank für euer Engagement!