KENNENLERNNACHMITTAG FÜR DIE ZUKÜNFTIGEN FÜNFER

120 Schülerinnen und Schüler werden im kommenden Schuljahr 2016/17 die fünfte Klasse am Gymnasium Hückelhoven besuchen.
Bereits am heutigen Nachmittag bekamen sie die Möglichkeit, ihre Klassenlehrerin / ihren Klassenlehrer sowie ihre zukünftigen Mitschüler/Innen kennenlernen zu können.
Die Veranstaltung wurden in der Aula vom schuleigenen Orchester und einer Showeinlage der Zirkus AG eröffnet. Nachdem Arnold Krekelberg die Schüler/Innen und Eltern begrüßte, gaben die Klassenlehrer/Innen bekannt, welche Kinder ihre Klasse besuchen werden, um anschließend im Klassenverband eine gute Stunde zusammen verbringen zu können.
In dieser Zeit war es den Schülerinnen und Schülern möglich, erste Fragen zu stellen und einen ersten Eindruck von ihren Mitschüler/Innen und Lehrer/Innen zu bekommen. So lernten gleichzeitig das Gebäude, den Schulhof und sogar ihren zukünftigen Klassenraum kennen.
Die Eltern bekamen währenddessen vertiefende Informationen durch den Schulleiter und konnten im Anschluss die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer ihres Kindes kennenlernen und ein kurzes Gespräch führen.

Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und freuen und auf die bevorstehende Zeit.