THEATERSTARTER FÜR DIE JAHRGANGSSTUFE 5 – “AN DER ARCHE UM ACHT”

Am Mittwoch, den 23.11.16, besuchte die gesamte Jahrgangsstufe 5 das Theaterstück “An der Arche um Acht” (Ulrich Hub), welches vom DAS DA Theater aus Aachen aufgeführt wurde.
Das Theaterstück handelt von zwei Pinguinen, die von einer Taube Tickets für die Arche Noah erhalten, denn die Sintflut kommt. Der Treffpunkt ist „An der Arche um Acht“. Das Ende der Welt naht und die zwei wissen, dass sie ihren Freund, den ungläubigen, streitsüchtigen Pinguin, mitnehmen müssen. Das könnte schwierig werden, denn immer nur zwei Exemplare jeder Tierart dürfen an Bord. Doch die drei haben da schon eine Idee…
Eine Komödie mit einem ersten Kern: Der Glaube an Gott, der Sinn von Freundschaft und Loyalität sind Themen, die hier angesprochen werden.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert. Einige wären am liebsten in der Aula sitzen geblieben und hätten das Stück noch ein zweites Mal gesehen.