POST VON DER QUEEN!

Mit einer kleinen Verspätung erreichte uns Ende November ein Brief aus dem Buckingham Palace, in dem ein Mitarbeiter von Queen Elizabeth II sich in ihrem Auftrag herzlich für die Glückwunsche zum 90. Geburtstag der Queen bedankte und um Verständnis dafür warb, dass die Queen nicht persönlich die vielen Briefe aus der ganzen Welt beantworten könne. Dafür aber erhielten wir einen mit viel Golddruck und königlichen Wappen sowie einem Foto der Queen versehenen gedruckten Dankesgruß der Queen.

Dies war die Antwort auf einen besonderen Glückwunsch für Her Royal Majesty, den die Klasse 5 c (jetzt 6 c) am Geburtstag der Queen am 21.04.2016 mit ihrer Englisch- und Deutschlehrerin Frau Schröder-Kometz gestaltet und mit Glückwünschen von allen Kindern zum Buckingham Palace gesendet hatte.

Die Freude über diese königliche Post und Anerkennung beschwingt uns, auch im Jahr des Brexit unsere enge Verbundenheit mit Großbritannien und unsere Begeisterung für die englische Sprache nicht aufzugeben…