Ein Sams zu viel

Die fünften Klassen besuchen das DAS DA Theater: Ein Sams zu viel!

Die Theatergruppe „DAS DA Theater“ aus Aachen führte am Freitag, den 23.11.18, in der Aula unserer Schule das Stück „Ein Sams zu viel!“ auf.

Geschrieben wurde das Stück von Paul Maar. Es handelt davon, dass sich zwei Samse begegnen und dass aus den Feinden Freunde werden.

Die Schauspieler sind sehr gut in ihre Rollen geschlüpft. Das Bühnenbild, das aus einer Rotkohldose, einer Malzbierflasche und anderen Verpackungen bestand,  sah zwar auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber nach kurzer Zeit musste man lachen.

Es gab sehr viele coole Gags und die Figuren haben viel gesungen und getanzt, was uns sehr gut gefallen hat.

Insgesamt ist „Ein Sams zu viel“ ein tolles Familienstück mit atemberaubender Musik, das wir definitiv weiterempfehlen.

Luisa und Leon aus der 5d