Jubiläum der Archäologie-AG

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Archäologie-AG wurde am Freitag, den 25.01.19, um 19:00 Uhr ein Einblick in die römische Kulturlandschaft geboten. Mit Spiel und Spaß konnten die AG-Mitglieder und Gäste in die römische Welt eintauchen.

Petra Tutlies M.A., Leiterin der Gebietsaußenstelle für das südwestliche Rheinland im LVR-Amt für Bodendenkmalpflege, präsentierte in populärer Weise Ergebnisse von archäologischen Ausgrabungen und Forschungen der letzten Jahre im Umfeld von unterer Nur und Erkelenzer Lößplatte.
Im Anschluss stand sie für Fragen zur Verfügung.

AG-Leiterin Eva Minartz kochte mit den Schülerinnen und Schülern aus ihrer Archäologie-AG eine römische Suppe, die auch die Referentin Petra Tulties und Schulleiter Arnold Krekelberg probieren durften. Foto: Jürgen Laaser