Das Theaterstarter-Projekt zeigt für die Jahrgangsstufe 8

„Keine Lieder“

Liebe Eltern unserer Achtklässler,

seit fast 20 Jahren nimmt unsere Schule am Theaterstarter-Projekt der Stadt Hückelhoven teil, bei dem jeweils die Jahrgangsstufen 5 und 8 in unserer Aula eine Jugendtheater­produktion erleben dürfen, die in den Deutschunterricht eingebettet wird. Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr für die gesamte Jahrgangsstufe 8 das Theaterstück „Keine Lieder“ des jungen Grenzlandtheaters GRETA aus Aachen als Schulveranstaltung anbieten können.

Das Stück handelt von drei Jugendlichen, die ihre Wochenenden in einer alten Fabrik verbringen. Fern von Alltag und Schule feiern sie ihre Freundschaft und träumen davon, dass alles für immer so bleibt. Bis Adrian auftaucht und im Leben der Freunde immer mehr Raum einnimmt…

Die Theatervorführung findet am Montag, dem 25.11.2019,  in der 3. Stunde in unserer Aula statt. Die Schüler und Schülerinnen werden mit ihren Deutschlehrern/innen die Thematik vorbereiten, gemeinsam in die Aula gehen, das Stück ansehen und anschließend besprechen.

Der Eintritt beträgt 4,00 Euro pro Kind. Bitte geben Sie Ihrem Kind diesen Betrag bis zum Montag, dem 18. November mit zur Schule. Die Deutschlehrer/innen sammeln das Geld ein. Es handelt sich um eine Schulveranstaltung, d.h. die Teilnahme ist verpflichtend und Bestandteil des Unterrichts.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Theaterbesuch mit unseren Schülern und Schülerinnen.

Stephanie Schröder-Kometz (Koordinatorin des Theaterprojekts, Deutschlehrerin)