Es schweinachtet sehr!

Am Mittwoch, den 18.12., fand eine Premiere in unserer Schule statt: Ein Zusammenspiel aus Theater, Gesang und Orchester verzauberte die Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich zahlreich in der Aula versammelt hatten, in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Die Theater-AG unter der Leitung von Lisa Kremer und Sabine Pelzer zeigte eine Adaption des Kinderbuchs “Der Schweinachtsmann”. Gesanglich begleitet wurde die Aufführung von ungefähr 120 Stimmen aus der fünften Jahrgangsstufe. Benedikt Möller und Claas Otto, die Musiklehrer, übten viele Stunden mit ihren Kursen und dies konnte sich wirklich hören lassen. Begleitet wurde der Chor vom Orchester, das sich aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Jahrgangsstufen zusammensetzt.

Anschließend sorgte das Service-Team im Foyer für ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Punsch.