“We want to be different“ – English Theatre

Der Alltag in englischen Schulen, insbesondere die Schuluniformen, war Thema des englischen Theaterstücks   „We want to be different“, das vierzehn Sechstklässler aus der Begabtenförderung Sprache am Ende des ersten Halbjahres in den Konferenzräumen des Gymnasiums mit viel Spielfreude und großem Erfolg aufführten. Sie hatten ein halbes Jahr lang unter der Leitung ihrer Englischlehrerin Frau Schröder-Kometz ein Stück umgeschrieben und ergänzt, Rollen einstudiert, ein Theaterstück der Hückelhovener „Märchenbengel“  und die Schüleruni besucht, Kostüme, Maske, Requisisten, Bühnenbild, Programme gestaltet, Regie geführt und souffliert– kurzum Einblick in die Welt des Theaters gewonnen. Das Publikum – ihre Eltern, Geschwister, Lehrer und Freunde – war begeistert von dem Ergebnis.