Vorhang auf! – Schulkonzert 2022

Am vergangenen Freitag konnten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge im Rahmen des ersten Schulkonzerts seit über zwei Jahren ihr musikalisches Können und ihre Bewegungsfreude auf die große Bühne der Aula bringen. Endlich konnten alle Beiträge aufgeführt werden, deren Präsentation aufgrund der pandemischen Situation bisher warten musste. So stand im Verlauf des Konzerts der komplette 5. Jahrgang auf der Bühne, weil jede Klasse entweder einen Song, ein Musikvideo, einen Poptanz oder sogar eine selbst geplante Hip-Hop-Choreographie aufführte. Die Beiträge waren eigentlich für ein 5.-Klasse-Konzert im Dezember einstudiert worden, das wegen Covidinfektionen leider kurzfristig abgesagt werden musste. Auch die Instrumental-AG, die erst Anfang des laufenden Schuljahres ins Leben gerufen worden war, hatte ihren ersten Auftritt. Darüber hinaus zeigten der Unterstufenchor und der Vokalpraktische Kurs der Q1 eindrucksvoll, welche Bandbreite verschiedener Stücke und Songs sie aufführungsreif beherrschen und bereicherten das Programm durch diverse Chorbeiträge. Verstärkt wurden sie von einem Musik Grundkurs der EF. Ein besonderer Moment gleich zu Beginn des Konzerts war der solistische Auftritt von Viola Pesch, die im Duett mit Musiklehrer Herrn Möller den Abend stimmgewaltig eröffnete.

Nach diesem gelungenen Konzert freuen wir uns als Musikfachschaft schon auf das nächste Schulkonzert!