An unserer Schule nehmen Projekte einen hohen Stellenwert ein. Diese finden sowohl im kleineren, eher unterrichtlich gebundenen Rahmen als auch in einem größeren Kontext als Jahrgangsprojekt oder sogar als schulübergreifendes internationales Projekt wie das Comeniusprojekt statt. In einigen Projekten nehmen wir als Schule auch einen kleinen Teil sozialer Verantwortung wahr. Insbesondere bei großen Naturkatastrophen ist es uns auch wichtig, spontan Solidarität inform von Spendenprojekten zu zeigen.Über diese Projekte, die wie das Theaterangebot zum Teil fest verankert sind, wollen wir hier informieren.

Ein weiteres Projekt stellt die Beteiligung unserer Schule bei der Interkulturellen Woche dar, die für ein Miteinander der verschiedenen Kulturen eintritt.